할빌 고성의 오페라

Aargau

2003년 8월, 모짜르트 오페라 ‘후궁으로부터의 도주(The Abduction from the Seraglio)’가 아라우 주의 주 기념 10개의 프로젝트 중 하나로써 공연되었다.

Share contents

추천해 주셔서 감사합니다.
Es gelang eine qualitätsvolle Inszenierung, in der sich Form und Inhalt hervorragend ergänzten. Die Produktion erwies sich als ein Publikumsmagnet und erntete ein äusserst positives Medienecho. Kein anderes Jubiläumsprojekt dieser Grössenordnung fand so uneingeschränkt Zustimmung wie dieses. Vielfach wurde seither der Wunsch geäussert, Opernaufführungen auf Schloss Hallwyl zu einer Tradition werden zu lassen.

So ist es heute:
Die erstmalige Durchführung im Sommer 2003 fand im Rahmen des Kantonsjubiläums statt und war ein Projekt des Kantons, das direkt von der Abteilung Kultur geleitet wurde. Für die erfolgreiche und kontinuierliche Weiterführung wurde im Sommer 2005 der Verein Oper Schloss Hallwyl gegründet. Personell wurde weitgehend auf Kontinuität gesetzt, um die Erfahrung aus dem Jahr 2003 optimal nutzen zu können. Die Projektleitung liegt bei Risi Events Luzern.

Nächste Produktion
  • Barbier von Sevilla (2012)
Programm Rückblick:
  • La jolie fille de Perth (2006)
  • Die Entführung aus dem Serail (2003)
  • Die verkaufte Braut (2009)

다른 시야로 결과 보기: